• Client: WMF Group
  • Product: Business Clarity
  • Kontakt: Birgit Merz

Herausforderungen:

Die WMF-Gruppe wurde vor über 160 Jahren gegründet und ist heute weltweit für ihre Metallwaren bekannt. Den 6000 Mitarbeitern stehen 40 Standorte gegenüber. Damit alles funktioniert, ist eine reibungslose interne Kommunikation erforderlich. Hinzu kommen über 200 Lieferanten. Und das alles wird mithilfe eines papierbasierten Verwaltungssystems geregelt.

Solutions:

Wir haben die nötigen Verbesserungen vorgenommen, damit das System die Nachrichten intern kommunizieren und verschiedene Dokumentationsprozesse verwalten kann. Als die Implementierung abgeschlossen war, wurde das System schnell von den verschiedenen Abteilungen und Lieferanten übernommen. Die Papierspur wurde effektiv digitalisiert und die gesamte Prozesslandschaft profitierte davon.