Ihre Privatsphäre ist uns wichtig und wir wissen Ihr Vertrauen in unseren Datenschutz zu schätzen. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, welche Informationen wir von Ihnen sammeln, warum wir das tun und wie wir diese Daten schützen. Es erklärt Ihnen auch Ihre Rechte und wie Sie von diesen Gebrauch machen können, einschließlich der Kontaktaufnahme mit unserer Service-Hotline.
1. Wer wir sind
“Wir” und “unser” bezieht sich in dieser Datenschutzerklärung auf direct services GmbH. Autenbachstraße 12, 73035 Göppingen, Deutschland. Die für unseren Datenschutz zuständige Person kann unter folgender E-Mail erreicht werden: info@directservices.de
Wenn Sie allgemeine Fragen zur Website haben oder Ihre bei uns gespeicherten Informationen ändern möchten, gehen Sie bitte zu “Kontaktieren Sie uns” auf dieser Website, um sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
2. Welche Informationen sammeln wir?
Dieser Abschnitt der Datenschutzerklärung beschreibt die Informationskategorien, die von direct services gesammelt werden, sowohl die automatisch erhobenen als auch die freiwillig von Ihnen bereitgestellten.
Automatisch gesammelte Informationen:
- Ihre IP-Adresse;
- welchen Internet-Browser und welches Gerät Sie benutzen;
- Daten, die in Anwendungen verarbeitet werden, welche Sie über unsere Website heruntergeladen haben;
- Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs und wie Sie unsere Website benutzt und deren Inhalte abgerufen haben;
Falls Sie als Vertragskunde mit Zugang zum Support Desk registriert sind, verknüpfen wir diese automatisch erhobenen Informationen wie weiter unten beschrieben mit Ihren anderen Daten. Wir nutzen diese Informationen für verschieden Zwecke wie nachfolgend beschrieben.
Informationen, die Sie uns für die Erstellung eines Support Desk Zugangs oder für die Auftragsabwicklung geben:
- Name;
- Kontaktdaten (wie Email-Adresse, Postanschrift, Telefonnummern);
- Login-ID und Passwort
3. Wieso sammeln wir diese Informationen?
Wir nutzen die über Sie erhobenen Daten für die folgenden Zwecke:
- zur Auftragsabwicklung und dem damit verbundenen Kundenservice;
- zur Instandhaltung, Verbesserung und Wartung unserer Website;
- um Ihnen Informationen über Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die Sie interessieren könnten;
- zur Verbesserung und Personalisierung Ihrer Online-Erfahrung, unserer Dienstleistungen und unserer Kommunikation mit Ihnen;
- um betrügerische Aktivitäten zu Erkennen und verhindern;
- zur Verbesserung der Sicherheit unseres Netzwerks und Informationssystems;
- zum besseren Verständnis der Besucherinnen und Besucher unserer Website
- zur Ermittlung der Effektivität unserer Werbeaktionen und Reklame.
4. Wer hat Zugang zu Ihren Daten?
Wir beschränken den Zugang zu Ihren persönlichen Informationen auf angestellte und freiberufliche Mitarbeiter, die diese Daten benötigen und dazu verpflichtet sind, diese zu schützen und vertraulich zu behandeln.
Wir können Informationen auch bei Bedarf oder wenn gesetzlich erforderlich weitergeben, wenn wir davon überzeugt sind, dass ein solches Vorgehen die Aufklärung rechtswidriger Aktivitäten fördert, die unsere Nutzungsbedingungen geltend macht oder die unsere Rechte und unseren Besitz oder die Rechte und den Besitz Dritter schützt.
Auch im Falle eines Unternehmenszusammenschlusses, -erwerbs oder -akquisition können wir Ihre Informationen mit einem oder mehreren Dritten teilen.
5. Wie lange bewahren wir Ihre Information auf?
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für den Zweck, für den sie zur Verfügung gestellt wurden, notwendig ist oder wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.
6. Welche Rechte haben Sie bezüglich des Zugriffs auf und der Kontrolle über Ihre Informationen?
Sie haben das Recht,
- eine Kopie der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten anzufordern;
- Fehler in Ihren personenbezogenen Daten korrigieren zu lassen;
- hre personenbezogenen Daten löschen oder ändern zu lassen (so dass Sie nicht erkennbar sind), oder die Nutzung Ihrer Daten durch uns einzuschränken – aber in jedem Fall nur unter bestimmten, gesetzlich vorgeschriebenen Umständen;
- eine Beschwerde bei Ihrer zuständigen lokalen Datenschutzbehörde einzulegen.
7. Wie können Sie von diesen Rechten Gebrauch machen?
Sie können über den Link “Kontaktieren Sie uns” auf dieser Website den Kundenservice kontaktieren, um diese Rechte geltend zu machen.
8. Wie schützen wir Ihre Information?
Wir besitzen physische, elektronische und verfahrenstechnische Schutzvorrichtungen, die uns helfen, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Wir verwenden zum Beispiel die “Secure Socket Layer (SSL)”-Technologie, um Ihre eingegebenen Daten zu verschlüsseln, wenn Sie eine Kontaktanfrage über unsere Website stellen.
Wenn Sie bei unserem Support Desk ein Konto einrichten, müssen Sie ein Passwort erstellen, um Ihre Kontoinformationen zu schützen. Wählen Sie ein starkes Passwort und bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf. Sie können Ihr Passwort sooft Sie möchten unter “Einstellungen” und “Konto aktualisieren” ändern.
9. Was sind Cookies und wieso benutzen wir diese auf unserer Website?
Cookies sind kleine Dateien, die oft mit einer einzigartigen Kennung versehen sind und auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie bestimmte Webseiten besuchen. Cookies sind deshalb nützlich, weil sie es einer Website ermöglichen, das Gerät des Benutzers oder der Benutzerin zu erkennen. Wie die meisten Websites verwendet auch unsere Website “Cookies” und ähnliche Dateien, die Ihnen beispielsweise das effiziente Navigieren zwischen Seiten erleichtern, Ihre Einstellungen speichern und allgemein Ihre Erfahrung auf der Website verbessern.
Cookies ermöglichen die Nutzung einiger essentieller Funktionen unserer Website.
Um sicherzustellen, dass Sie auf unserer Website die optimale Nutzungserfahrung sowie die volle Verfügbarkeit aller persönlichen genießen können, müssen Sie auf Ihrem Computer, Tablet oder mobilem Gerät (“Gerät”) Cookies akzeptieren.
Das Hilfe-Menü der meisten Webbrowser informiert Sie darüber, wie Sie Cookies akzeptieren können, wie Sie Ihren Browser davon abhalten können, neue Cookies anzunehmen, wie Sie Mitteilungen Ihres Browsers über neue Cookies erhalten und wie Sie Cookies grundsätzlich deaktivieren können. Sie können auch ähnliche Daten, die von Browser-Add-ons verwendet werden (z.B. Flash-Cookies), deaktivieren oder löschen, indem Sie die Einstellungen für Add-ons ändern oder die Website des Herstellers besuchen.
10. Änderungen dieser Datenschutzerklärung
direct services kann diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit überarbeiten und dann eine aktualisierte Version auf unserer Website veröffentlichen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Erklärung jederzeit zu ändern, weshalb wir Sie bitten, sie regelmäßig einzusehen.